Handauflegen

Ein Angebot, welches mir persönlich am Herzen liegt, ist das Handauflegen nach der „Open Hand Schule“. Jeder Mensch trägt die Fähigkeit in sich, bei sich und Anderen die Hände aufzulegen. Handauflegen ist eine der ältesten uns bekannten Heilmethoden und in vielen verschiedenen Traditionen zu finden.

Beim „Open Hands Konzept“, das sich als interreligiös versteht, wird besonders die innere Haltung im Sinne von Präsenz, Achtsamkeit, Respekt, Geduld und Vertrauen eingeübt. Kontemplatives Gebet und Achtsamkeit sind die Werkzeuge, mit denen die Behandelnden in Kontakt mit ihrer eigenen inneren Quelle kommen. Eingebettet ist das Praktizieren in eine eigens formulierte Ethik der „Open Hands Schule“.

Mein Angebot ist für alle Menschen gedacht, die das Bedürfnis nach Unterstützung in einer schwierigen Situation haben. Da auch ich die Erfahrung gemacht habe, dass es gut tun kann, mir und anderen die Hände in diesem Geist aufzulegen und sie aufgelegt zu bekommen, möchte ich diese Erfahrung gerne weitergeben. Dieses Angebot ist frei.

Möge die göttliche heilende Kraft durch uns fließen,
uns reinigen, stärken und heilen,
uns erfüllen mit Liebe, heilender Wärme und Licht,
uns schützen und führen auf unserem Weg.
Wir danken dafür, dass dies geschieht.

Heilungsgebet nach Anne Höfler